Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler am 11.6.2020 fällt aus

Nun hat es auch die traditionsreiche Pättkesfahrt des Radsportverein Wanderlust Methler erwischt. Aufgrund der Coronabeschränkungen und den behördlich angeordneten Auflagen, die der Verein bei der Mittags- und Schlussrast treffen müsste, kapitulieren die Organisatoren und sagen die Veranstaltung ab, die sonst am Fronleichnamstag, 11.6., stattgefunden hätte.

Wie der Vorsitzende, Manfred Chytralla, bekannt gibt, hatten sich bereits mehrere Teilnehmer per eMail zur Pättkesfahrt angemeldet. Diese werden auf dem gleichen Wege von der Absage unterrichtet.

Seit weit über 50 Jahren veranstaltet Wanderlust die beliebte Radeltour. Besonders Familien mit Kindern schätzen die flachen und leicht zu befahrenen Strecken. Diesmal hätte sie „Vereinspfadfinder, Horst Dieckheuer, in den Nordosten knapp außerhalb unseres Kreises nach Sandbochum geführt.

Die Organisatoren spielen mit dem Gedanken, bei weiteren Lockerungen der Einschränkungen, die Tour am 5. September durchführen zu lassen.


116 Radler bei der traditionellen Pättkesfahrt

Am Fronleichnamstag (26. Mai) veranstaltete der Radsportverein Wanderlust Methler wieder für jedermann seine traditionelle Pättkesfahrt.

Zur beliebten Radeltour, die von der Kamener Rehabilitationseinrichtung Isomed unterstützt wurde, waren 116 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei, die Teilnahme wie immer kostenlos.

Carlos Beck jüngster Radler bei Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler

136 Teilnehmern bei der Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler an Fronleichnam

Kuriosum bei Verlosung des Tragschrauberrundfluges

Bei schönstem Sonnenschein gingen die stolze Anzahl von insgesamt 136 Teilnehmern bei der Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler an Fronleichnam mit dem Segen von Pastorin Mann an den Start. „Pfadfinder“ Horst Dieckheuer hatte die 36 km flache und familienfreundliche Tour diesmal in den Westen des Kreises nach Lünen-Alstedde ausgekundschaftet. Weiterlesen

Vorschau: Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler

Viele Radfahrerinnen und Radfahrer versammeln sich am 15. Juni 2017 zur Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler

Tragschrauberflug über Methler als Hauptpreis bei die Verlosung

Am Fronleichnamstag (15. Juni) veranstaltet der Radsportverein Wanderlust Methler wieder für jedermann seine traditionelle Pättkesfahrt. Zur beliebten Radeltour, die von der Rehabilitationseinrichtung „Reha Kamen“ unterstützt wird, sind Jung und Alt herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos und die Abfahrt erfolgt um 10:00 Uhr vom üblichen Platz an der Margaretenkirche in Methler. Weiterlesen