Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft im 5er Radball

Nach dem Verbandsliga-Spieltag am Samstag folgte am Sonntag die Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft im 5er Radball. Für den RV Methler waren dabei folgende Spieler im Einsatz: Dennis Linke im Tor und Martin Herwig, Daniel Bartosch, Rolf Berkemeier, Christian und Dominik Meier im Feld. Der Spieltag begann für das Methleraner Team mit einem 1:1 Unentschieden gegen Düsseldorf. Danach folgten 2 Niederlagen, 1:4 gegen Baesweiler und 1:5 gegen die Spielgemeinschaft Köln-Stammheim/St. Hubert. Zum Schluss folgte noch ein 3:3 Unentschieden gegen Iserlohn II. Damit erreichte das Team den 4. Platz und konnte sich nicht für das Finale um die Landesmeisterschaft qualifizieren. Trotzdem war man nicht unzufrieden, Hatte man doch ohne besonderes Training an diesem Turnier teilgenommen.

5er Radball: RV Methler chancenlos

Wie nicht anders zu erwarten, war der RV Methler bei der Landesmeisterschaft im 5er Radball chancenlos. Als 3. der Vorrunde in Kamen traf der RV Methler auf die beiden Tabellenersten Niedermehnen I und Niedermehnen II und auf die beiden Erstplazierten der Vorrunde in Schiefbahn, Schiefbahn I und Schiefbahn II.

Nach gutem Start (1:0 Führung) in der Begegnung gegen Schiefbahn II wurde das Team beim Stand von 1:1 vom Schiedsrichter klar benachteiligt und das Schiefbahner Team nutzte die unerwartete Chance zur 2:1 Führung. Später erhöhte Schiefbahn noch zum 1:3 Endstand. Dieses war aber auch das einzige Spiel in dem das Methleraner Team eine Chance besaß. Die Begegnungen gegen Niedermehnen I (1:6), Schiefbahn I (0:2) und Niedermehnen II (1:2) gingen allesamt verloren. Weiterlesen

RV Methler im Finale

Nach einigen Jahren Pause hat der RV Methler in dieser Saison wieder für die Landesmeisterschaft im 5er-Radball gemeldet. Die Vorrunde dazu fand unter anderem in der Halle II der Kamener Gesamtschule statt. Mit dem RV waren noch Iserlohn II, Lieme I, Niedermehnen I und Niedermehnen II am Start.

Ohne spezielles Training startete das Team aus Methler in dieses Turnier. In der ersten Begegnung gegen Iserlohn II erkämpfte sich die Mannschaft ein 4:4 Unentschieden. Bemerkenswert dabei war, das Iserlohn noch 4 Minuten vor Spielende mit 4:1 geführt hatte, ehe eine tolle Aufholjagd noch das Unentschieden rettete. Gegen Niedermehnen II verlor das Team 1:2 und gegen Lieme wurde klar 4:1 gewonnen. Vor der letzten Begegnung gegen Niedermehnen I stand fest, Methler muss gewinnen um sich als Gruppenzweiter direkt für das Finale zu qualifizieren. Weiterlesen