Rasenradball zieht 2017 über 200 Besucher auf Festwiese

Mehr als 200 Besucher auf der Festwiese zwischen Feuerwehr- und Schützengerätehalle sahen bei besten Wetterbedingungen und einen vom Bauhof der Stadt Kamen bestens hergerichteten Rasen eindrucksvollen Sport mit artistischen und akrobatischen Einlagen der Radballpieler.

Spieler aus Düsseldorf, Willich-Schiefbahn, Münster, Recklinghausen-Suderwich, Iserlohn und Methler gaben sich aus ganz NRW ein Stelldichein

Sieger wurde das Duo Daniel Endroweit (1. Bundesliga aus Iserlohn) und sein zugeloster Partner Jörg Katzwinkel (Landesliga aus Re-Suderwich) mit 15 Punkten.

Mit 12 Punkten knapp geschlagen geben mussten sich Marius Hermann (1. Bundesliga aus Willich-Schiefbahn) mit den zugelosten U 19 Spielern des heimischen RV Wanderlust Methler, Kim Bradtke und Jannik Matusch, die aufgrund einer ungeraden Teilnehmerzahl abwechselnd mit ins Spielgeschehen eingriffen.

Der Spaß war bei Spielern, Zuschauern und Kindern war gleichermaßen groß, sodass sich die Organisatoren bereits jetzt zu einem weiteren Turnier am 7. Juli 2018 an gleicher Stelle entschlossen haben.

Bilder zum Turnier in 2017: