Gute Beteiligung bei Horst-Dieckheuer-Gedächtnisfahrt des RV Wanderlust

Trotz unsicherer Wetterprognose verzeichnete der Radsportverein Wanderlust Methler eine gute Beteiligung von über 50 Teilnehmern bei seiner Pättkesfahrt am Fronleichnamstag.

Diese wurde zu Ehren des im vergangenen Jahr plötzlichen verstorbenen langjährigen Tourenmanagers, ehemaligen Radballspielers und Ehrenmitgliedes zur „Horst Dieckheuer-Gedächtnisfahrt“ apostrophiert. Jahrelang hat Horst Dieckheuer die traditionellen Pättkesfahrten des Radsportverein Wanderlust Methler ausgekundschaftet und angeführt. Nunmehr hat Holger Locke mit Bravour seine „Jungfernfahrt-Pättkesfahrt“ bestanden, die diesmal von ihm angeführt wurde.

Bereits im August letzten Jahres, vier Wochen nach Dieckheuers Tod, hatte Holger Locke Verantwortung übernommen und eine Radelgruppe des Vereins nach Soest angeführt. Bei der diesjährigen Pättkesfahrt bei bestem Radfahrwetter und ohne einen Tropfen Regen abzubekommen ging es wieder durch Wiesen, Felder und Wäldern zum Schloss Cappenberg. Auf dem Schlossparkplatz gab es vom Verein heiße Würstchen und Getränke. Bei der Abschlussrast an der Schützengerätehalle in Methler folgten über 20 weitere Gäste der Einladung zu Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Grillwürstchen.

Das Personal vom sicherheitshalber georderten Pannenfahrzeug des DRK-Kamen hatte diesmal keine Arbeit und brauchte weder Blessuren zu versorgen noch Pannenräder aufzunehmen. Professionell wurden die Absperrungen u.a. von Frank Ehlenbruch und Mike Eberl koordiniert und alle Autofahrer zeigten sich verständnisvoll, als der rund 200 Meter lange Lindwurm von ihnen vorbeigelassen wurde.