Pättkesfahrt lockte fast 100 Teilnehmer an

Methler. Viele Kinder strampelten bei der Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler an Fronleichnam mit Eltern, Großeltern und Verwandten die Strecke bei herrlichem Sonnenschein problemlos herunter. Mit fast 100 Teil nehmern zog sich ein mehrere hundert Meter langer Lindwurm durch die Landschaft. Jüngster war der siebenjährige Jan Gorski aus Methler.

„Vereinspfadfinder“ Horst Dieckheuer hatte die insge samt 37 Kilometer flache und familienfreundliche Tour diesmal in den Nordos ten des Kreises nach Sandbochum ausgekundschaftet. Gut, dass der Pannenwagen vom DRK die Pedalritter be gleitete, denn es gab unterwegs einen Plattfuß.

Nach der Stärkung durch Würstchen und kühle Getränke bei der Mittagsrast am Vereinsheim des Schützenvereins Sandbochum ging es zurück zur Schützengerätehalle nach Methler, die vom Schützenverein dankenswerter Weise je des Jahr für die Schlussrast zur Verfügung gestellt wird.

Pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit gegen 14.30 Uhr wurde das Ziel erreicht und angelockt durch den Kaffee duft vermehrten sich die Gäste erheblich. Die allesamt selbst gebackenen und gespendeten Küchen fanden begeisternden Absatz.

Wie immer fand auch die mit Spannung erwartete Verlosung großen Anklang. Der Vorsitzende des RV Wanderlust, Manfred Chytralla, verloste mit Glücksfee Marlin Dieckheuer so viele Preise, sodass jeder Teilnehmer oft mehrfach zu den Gewinnern zählte. Die mitgeradelten Kinder hatten sichtlich Spaß auf der Drachenhüpfburg.

Aus der Presse: