Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler

RV Wanderlust Methler plant am Fronleichnam Horst-Dieckheuer-Gedächtnisfahrt

Jahrelang hat Horst Dieckheuer die traditionellen Pättkesfahrten des Radsportverein Wanderlust Methler ausgekundschaftet und angeführt. Nach dem plötzlichen Tod des ehemaligen Radballspielers und Ehrenmitgliedes im vergangenen Jahr organisiert der Verein ihm zu Ehren eine Horst-Dieckheuer-Gedächtnisfahrt am traditionellen Termin am Fronleichnamstag, 30.Mai.

Diesmal hat Holger Locke die Tour ausgekundschaftet und wird diese auch anführen. Der Start zur Abfahrt erfolgt um 10:00 Uhr am Vereinsheim, Otto-Prein-Str. 29, und dem Vorplatz der Pizzeria „Bei Tino“.

Groß und Klein also die ganze Familie können kostenlos mitradeln. Bei Brühwürstchen und kühlen Getränken erholen sich die Pedalritter bei der Mittagsrast. Das DRK begleitet die Fahrt mit einem Pannenwagen. Nach ausgiebiger Stärkung geht es überwiegend durch Felder, Wiesen und Wälder über zurück nach Methler.

Der Kaffeeduft lockt gegen 14:30 Uhr zur Schlussrast an die Schützengerätehalle des Schützenvereins Methler an der „Bunten Kuh“. Neben selbstgebackenem Kuchen freuen sich die Helfer/innen, kühle Getränke und Bratwürstchen anbieten zu können. Auch diejenigen, die nicht mitradeln können, sind zur Schlussrast herzlich willkommen. Sollte die Tour wegen schlechten Wetters ausfallen, findet das Kaffeetrinken an der Schützengerätehalle in jeden Fall statt.