Pokalerfolg für RV Methler U11 in Laubach

Zu Pfingsten starteten die U11 und U13 Nachwuchsmannschaften des RV Wanderlust Methler beim großen Pfingstturnier beim RV Laubach (Gießen).

Die Mannschaft Matthis Arns/Piet Quinkenstein in der U11 konnte nach der Landesmeisterschaft einen erneuten Erfolg feiern. Mit 5 Mannschaften über 2 Tage in Hin- und Rückrunde wurde der Pokal ausgespielt. Schon am ersten Tag setzte sich das Methleraner Duo überlegen durch. Die Ergebnisse lauteten im Einzelnen 4:0 gegen Laubach, 13:0 gegen Arheiligen (Darmstadt), 1:0 gegen Wiednitz (Bautzen) und 6:0 gegen die Kombination Altena/Stadtilm (Erfurt). Auch die Rückrunde am 2. Tage verlief ähnlich erfolgreich. Am Ende wurden alle Spiele gewonnen mit einer Tordifferenz von 45:0 Toren.

Für das U13 Team Lennard Arns/Lorenz Krüger verlief das Turnier weniger erfolgreich. Sie mussten sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld, mit Mannschaften, die im Halbfinale bzw. im Finale der DM starteten, behaupten. Zu dem kam noch eine Verletzung von Lennard Arns hinzu, so dass er am 2. Tag nicht mehr starten konnte. Lorenz Krüger beendete das Turnier mit einem Ersatzspieler aus Laubach und nach guten Leistungen reichte es dann noch zum 5. Platz.