5er Radball: RV Methler chancenlos

Wie nicht anders zu erwarten, war der RV Methler bei der Landesmeisterschaft im 5er Radball chancenlos. Als 3. der Vorrunde in Kamen traf der RV Methler auf die beiden Tabellenersten Niedermehnen I und Niedermehnen II und auf die beiden Erstplazierten der Vorrunde in Schiefbahn, Schiefbahn I und Schiefbahn II.

Nach gutem Start (1:0 Führung) in der Begegnung gegen Schiefbahn II wurde das Team beim Stand von 1:1 vom Schiedsrichter klar benachteiligt und das Schiefbahner Team nutzte die unerwartete Chance zur 2:1 Führung. Später erhöhte Schiefbahn noch zum 1:3 Endstand. Dieses war aber auch das einzige Spiel in dem das Methleraner Team eine Chance besaß. Die Begegnungen gegen Niedermehnen I (1:6), Schiefbahn I (0:2) und Niedermehnen II (1:2) gingen allesamt verloren. Nur 3 geschossene Tore in 4 Spielen zeigte die Schwäche des Teams. Landes meister wurde Schiefbahn I vor Schiebahn II und Niedermehnen I. Für den RV Methler waren folgende Spieler am Start: Rolf Berkemeier, Torsten Freitag, Matthias und Martin Herwig, Dennis Linke, Rainer Schelkmann und Klaus Poddig.