Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler am 03.06.2021 fällt aus

Lange hatten die Organisatoren gehofft, dass die Inzidenzzahl für Kamen unter die „magische“ Zahl von 50 fallen und sich das einige Tage auch bestätigen würde. Das hätte erhebliche Lockerungen der Coronabeschränkungen nach sich gezogen. Leider lag die gemeldete Zahl am Samstag noch bei über 51.

Leider sind deshalb die behördlich angeordneten Auflagen, die der Verein bei der Mittags- und Schlussrast treffen müsste, nicht ohne weiteres einzuhalten, so dass die Veranstaltung abgesagt werden muss, die sonst am Fronleichnamstag, 03.6., stattgefunden hätte.

Seit weit über 50 Jahren veranstaltet Wanderlust die beliebte Radeltour. Besonders Familien mit Kindern schätzen die flachen und leicht zu befahrenen Strecken. Diesmal hätte sie „Vereinspfadfinder“, Horst Dieckheuer, in den Nordosten knapp außerhalb unseres Kreises nach Sandbochum geführt.

Die Organisatoren sind zuversichtlich und spielen mit dem Gedanken, bei weiteren Lockerungen der Einschränkungen, die Tour im September durchführen zu lassen.