Pättkesfahrt des RV Wanderlust Methler am 11.6.2020 fällt aus

Nun hat es auch die traditionsreiche Pättkesfahrt des Radsportverein Wanderlust Methler erwischt. Aufgrund der Coronabeschränkungen und den behördlich angeordneten Auflagen, die der Verein bei der Mittags- und Schlussrast treffen müsste, kapitulieren die Organisatoren und sagen die Veranstaltung ab, die sonst am Fronleichnamstag, 11.6., stattgefunden hätte.

Wie der Vorsitzende, Manfred Chytralla, bekannt gibt, hatten sich bereits mehrere Teilnehmer per eMail zur Pättkesfahrt angemeldet. Diese werden auf dem gleichen Wege von der Absage unterrichtet.

Seit weit über 50 Jahren veranstaltet Wanderlust die beliebte Radeltour. Besonders Familien mit Kindern schätzen die flachen und leicht zu befahrenen Strecken. Diesmal hätte sie „Vereinspfadfinder, Horst Dieckheuer, in den Nordosten knapp außerhalb unseres Kreises nach Sandbochum geführt.

Die Organisatoren spielen mit dem Gedanken, bei weiteren Lockerungen der Einschränkungen, die Tour am 5. September durchführen zu lassen.