Volles Haus bei Wanderlust am 11. im 11.

Neuer Sitzungspräsident André Löwe im Amt

Pünktlich am 11.11. um 19:11 Uhr hat der Radsportverein Wanderlust Methler 1900 e.V. die neue Karnevalsession in seinem neuen Vereinsheim im Dorfkern von Methler eröffnet. Wie erwartet hatte man „volles Haus“.

Im Mittelpunkt standen der scheidende langjährige Elferratspräsident, Dirk Poppke, und sein Nachfolger, André Löwe, der vom Vorsitzenden des Vereins, Manfred Chytralla, die Sitzungsglocke für die traditionelle Elferratssitzung am Karnevalssamstag, den 22.2.2020,  überreicht bekam.

Chytralla würdigte die Leistung vom ehemaligen Radballspieler des RV Wanderlust, Dirk Poppke, als Sitzungspräsident. Poppke fungierte 10 Jahre in diesem Amt und füllte es mit viel Engagement äußerst souverän aus und blieb dabei immer authentisch. Bei allem Lob, dass Poppke große Fußstapfen hinterlässt, gab der Vorsitzende seinem Nachfolger viel Mut mit auf den Weg und meinte: „Wer in die Fußstapfen seines Vorgängers tritt, wird ihn niemals überholen können“.

André Löwe, gebürtiger Sachse, nimmt diesen Hinweis gerne auf und freut sich, dass der Verein diesmal einem Jecken als Sitzungspräsident das Vertrauen schenkt, der seine Wurzeln in den neuen Bundesländern hat. Der Verein hat sich damit auch aus aktuellem Anlass, dem 30. Jahrestages des Mauerfalles, entschieden, ein sichtbares Zeichen für das weitere Zusammenwachsen von West- und Ostdeutschland zu setzen.