RV Wanderlust Methler läutet am 11.11. die Karnevalsession ein

Neuer Sitzungspräsident stellt sich im neuen Vereinsheim vor

Pünktlich am 11.11. um 19:11 Uhr wird der Radsportverein Wanderlust Methler 1900 e.V. die neue Karnevalsession in seinem neuen Vereinsheim im Dorfkern von Methler eröffnen. Neben den aktiven Gruppen, die das Programm am Karnevalsamstag, den 22.2.2020 gestalten werden, sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Besonders die 81 neuen Mitglieder, die seit der letzten Versammlung im Juli neu beigetreten sind und die sich vorstellen können, den RV Wanderlust, in welcher Form auch immer, karnevaltechnisch zu unterstützen.

Zehn Jahre fungierte der ehemalige Radballspieler des RV Wanderlust, Dirk Poppke, als Sitzungspräsident. Poppke übte dieses Amt mit viel Engagement äußerst souverän aus und blieb dabei immer authentisch. Unvergessen seine Ideen für die jeweiligen Qutfits seines Elferrates, wie die Kostüme von „Top Gun“, Pharao Ramses mit seinen Cleopatras und Sklaventreibern, der Flugkapitän mit seiner Crew, Captain Sparrow mit seinen Piraten, Indianerhäuptling mit seinen Indianern und Squaws um nur einige zu nennen. Nun übergibt er dieses Amt in andere Hände.

Nicht nur aus aktuellem Anlass, dem 30. Jahrestages des Mauerfalles, hat sich der Verein entschieden, diesmal einem Jecken des Vereins als Sitzungspräsident das Vertrauen zu schenken, der seine Wurzeln in den neuen Bundesländern hat. Damit setzt Wanderlust ein sichtbares Zeichen für das Zusammenwachsen von West- und Ostdeutschland. André Löwe kann und will als gebürtiger Sachse seine Herkunft nicht verbergen. Er lebt seit Jahren mit seiner Familie in Methler, ist dem rheinischen Karneval verbunden und unterstützt den Verein seit einiger Zeit. Seine Tochter Leoni tanzt als Tanzmariechen in der von Lisa Schelkmann trainierten Marienkäfergruppe beim Karneval von Wanderlust.

Löwe möchte neue Akzente setzen und am 22. Februar mit Reimen durch das Programm führen:

Der Neue macht `nen schönen Reim, in Methler feiert man recht fein; kommt von Nah und überall, denn Methler feiert Karneval.