Neues Radpolo-Team im Halbfinale zum Deutschlandpokal

Radpolo-Team vom RV Wanderlust Methler für das Halbfinale im Deutschlandpokal qualifiziert

Geradezu sensationell hat sich das neu formierte Radpoloteam des RV Wanderlust Methler am 14.12. für das Halbfinale im Deutschlandpokal in Stein (Bayern) qualifiziert. Die Erstligaspielerin, Samantha Thomas hatte die Aufgabe zusammen mit der bisherigen Landesligaspielerin, Désirée Patschkowski, die Lücke von Lisa Schelkmann zu schließen, die in der vergangenen Saison ihre aktive Laufbahn beendete. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Lediglich ein Spiel bei der Qualifikationsrunde in Wetzlar wurde verloren. Mit 2:10 zahlten die beiden gegen die Spitzenmannschaft von Wetzlar 1 Lehrgeld. Im zweiten Spiel gegen Ginsheim lief es deutlich besser. Und hätte es einen Videobeweis gegeben, wäre der Ausgleichtreffer des Gegners zum 5:5 wegen eines klaren Regelverstoßes wieder aberkannt worden.

Im letzten und entscheidenden Spiel der vier angetretenen Mannschaften konnte Methler sich nach einer 4:2 Halbzeitführung gegen Wetzlar 2 mit 6:4 Toren durchsetzen.

Dieses Ergebnis gibt Anlass zur Hoffnung auf den Verbleib in der ersten Bundesliga, frohlockte Vorsitzender Manfred Chytralla und gab den beiden am Glühweinstand des Vereins auf dem Weihnachtsmarkt an der Margaretenkirche einen Glühwein aus.

Tabelle:

1. RKB Wetzlar