RV Methler U11 Spitzenreiter

Beim 2. Spieltag in Niedermehnen hat in der Nachwuchsklasse U11 die Mannschaft des RV Methler Matthis Arns und Piet Quinkenstein die Tabellenführung übernommen.

In der ersten Begegnung gegen die Kombination Altena /Düsseldorf hatte das Team, obwohl noch nicht ganz bei der Sache, keine Probleme und gewann klar mit 5:0. Ebenso verhielt es sich im zweiten Spiel gegen Oelde. Ebenfalls hoch überlegen gestattete die Mannschaft dem Gegner abermals keinen Gegentreffer und so endete das Spiel mit 6:0.

Mit Köln-Stammheim stand der Tabellenführer als nächster Gegner an. Weiterhin zeigte sich das Methleraner Duo noch unkonzentriert, bis eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters den Kampfgeist der Mannschaft weckte. Von nun dominierte die Methleraner Mannschaft das Spiel. Das einzige Manko, es gelang nur ein Tor gegen Köln, insgesamt 4-mal wurde das leere Tor verfehlt und so endete das Spiel hochverdient mit 1:0 für Methler.

Die nächsten beiden Gegner stellte der Gastgeber Niedermehnen. Zunächst ging es gegen Niedermehnen 1, immerhin Tabellendritter. Aber die Erfolgsserie setzte sich fort und mit 4:0 wurde die gegnerische Mannschaft geschlagen.

Das erste Gegentor musste das Methleraner Duo dann in ihrem letzten Spiel gegen Niedermehnen 2 hinnehmen. Bei einem 4:1 Sieg war das aber zu verschmerzen.

Punktgleich mit dem Tabellenzweiten Köln haben Matthis Arns und Piet Quinkenstein auf Grund der besseren Tordifferenz (+5) die Tabellenführung übernommen. Der nächste Spieltag findet am 04.02.2024 im Methleraner Bürgerhaus statt.