RV Methler U19 mit gutem Einstand

Die U19 Mannschaft Matti Schütte und Valentino Podmoranski des RV Methler hat beim Heimspieltag in der Bezirksliga einen zufriedenstellenden Einstand gefeiert.

Bei ihrem ersten Auftritt in der Altersklasse der Erwachsenen, in der das Team außer Konkurrenz antritt um Spielpraxis zu sammeln, wusste das Duo durchaus zu überzeugen. Die erste Begegnung gegen Altena ging mit 3:5 verloren. Bedingt durch Nervosität produzierte das Team zu viele Ballverluste, die auch prompt bestraft wurden. Eine weitere knappe Niederlage gegen Osterfeld 2 mit 2:4 hielt sich ähnlich im Rahmen. Lediglich gegen den Tabellenführer Osterfeld 1 fiel die Niederlage mit 0:4 etwas höher aus. Dem gegenüber feierte das Methleraner Team mit 7:2 gegen Düsseldorf 3 einen klaren und auch in der Höhe verdienten Sieg. Mit diesem Einstand bei den Erwachsenen ist das U19 Team durchaus zufrieden.

Der nächste Spieltag findet am 27.01.24 in Osterfeld statt.