Große Elferratssitzung des RV Wanderlust fällt coronabedingt wieder aus

Alternativen für die Karnevalsession in 2023 ins Auge gefasst

Nachdem die Jecken vom Radsportverein Wanderlust Methler am 11.11.2021 um 19:11 Uhr so hoffnungsvoll in die Session gestartet sind, so enttäuscht sind sie über den abermaligen Ausfall ihrer Karnevalveranstaltung, die am kommenden Karnevalssamstag in der Halle des Bürgerhauses Methler sattfinden sollte. „Darüber sind wir sehr traurig“ so Sitzungspräsident André Löwe.

Sitzungspräsident André Löwe

Löwe wollte mit neuen Ideen in diesem Jahr voll durchstarten. An eine Weiberfastnachtveranstaltung hat er und sein nur aus weiblichen Mitgliedern bestehenden Elferrat gedacht. Konkrete Überlegungen eines Kinderkarnevals mit einem Umzug durch den Stadtteil haben sich bereits seit letztem Jahr in den Köpfen der Verantwortlichen festgesetzt. Ein kleiner Umzug war schon skizziert.

Am Wochenende (Samstag oder Sonntag) vor Karneval wollte Löwe mit den Funkenmariechen und seinem Elferrat ins Altenheim „Peter und Paul“ gehen. Dort sollten für die Senioren ein kleines Programm vorgeführt werden und man wollte anschließend mit den Bewohnern und Angestellten ins Gespräch kommen.

Dies alles könnten allerdings Optionen für 2023 sein und so hofft der Verein, dass die Immunisierung gegen das Coronavirus weiter voranschreitet, sei es durch eine Erhöhung der Impfquote oder mit durchgemachten Infektionen.

Dass der RV Wanderlust recht umtriebig im Dorf Methler agiert ist längst kein Geheimnis mehr. Allein wie er die Coronakrise managt, zeugt von großen Zusammenhalt unter den Vereinsmitgliedern. Und die Dorfbewohner unterstützen ihren traditionsreichen Dorfverein nach Kräften und freuen sich auf weitere Aktivitäten, die das Dorf beleben.

Durch die jüngst beschlossenen Lockerungen, rückt auch ein Frühlingsmarkt wieder in den Fokus der Vereinsverantwortlichen, der alternativ für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt veranstaltet werden könnte. Wer ihn als Standbetreiber oder in anderer Form bereichern möchte, sollte sich unter rv.wanderlust@gmx.de melden.