RV Methler U15 Tabellenführer

Auch nach dem 2. Spieltag in der Radball Nachwuchsklasse U15 blieb das Team des RV Methler (Arvin und Tengis Lunke) ungeschlagener Tabellenführer.

Die Spielklasse besteht nur aus 5 Mannschaften, so das an 4 Spieltagen die Mannschaften immer aufeinandertreffen. Während am ersten Spieltag das Methleraner Duo die Spielfläche 4 x als Sieger, mussten sie an diesem 2. Spieltag 2 Unentschieden hinnehmen.

Im ersten Spiel gegen Oelde waren beide Mannschaften noch sehr nervös und man merkte die Trainingspause durch die Ferien.Zwei 4 m konnte Tengis abwehren aber die seltenen Torchancen konnten sie auch nicht verwerten. So blieb es bei einem 0:0

Im 2. Spiel gegen Niedermehnen 2 ging Methler schnell mit 2 Toren in Führung.

Bis zur Halbzeit konnte Niedermehnen 2 aber mit einem Abstauber und einem 4m den Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit hat Methler sich wieder gefangen und konnte zwei weitere Tore erzielen ohne ein weiteres Gegentor zu bekommen.

Im 3. Spiel gegen Niedermehnen 1 beherrscht Methler das Spiel. Die Abwehr von Arvin funktioniert und der Gegner lässt sich vor dem Tor noch umspielen und Methler kann schnell in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit können sie da anschließen und schaffen am Ende ein 6:0.

Im 4. Spiel hat es Altena gut verstanden das Aufbauspiel von Tengis und Arvin sofort zu unterbinden. Altena hat früh und effektiv angegriffen und konnte so sogar zur Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen.

Doch Methler hat direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit kontern können und den Ausgleich geschafft.

Danach gab es von beiden Mannschaften einen regen Schlagabtausch. Zum Ende hatte Methler noch einen 4m für sich zugesprochen bekommen, diesen konnten sie aber leider nicht verwerten.

Der 3. Spieltag wird am 27.11. in Niedermehnen stattfinden.