RV Methler U15 weiter Spitzenreiter

Zum 3. Spieltag in der Radballnachwuchsklasse U15 musste die Mannschaft des RV Methler (Arvin und Tengis Lunke) nach Niedermehnen (Bünde) reisen. Schon im Vorfeld hatte die Mannschaft aus Altena abgesagt, so dass insgesamt nur 6 Spiele ausgetragen wurden, 3 davon mit Methleraner Beteiligung.

Tengis war mit einer starker Erkältung angetreten und hatte damit schwer zu kämpfen. Ihr erstes Spiel gegen Oelde verlief erstaunlich effektiv und erfolgreich. Durch ein Konterspiel direkt in der ersten Minute konnten sie früh in Führung gehen. Oelde hat offensiv versucht den Ausgleich zu erzielen aber dabei konnten Sie keine Chance verwerten. Tengis und Arvin haben durch einen Viermeter die Führung ausgebaut. In der zweiten Halbzeit konnten sie ihre Führung auf 3:0 ausbauen. Tengis konnte einen, schon von allen verloren geglaubten Steilpass von Arvin noch eben vor der Auslinie hoch hinter den Rücken des gegnerischen Torwarts platzieren. Das Spiel endete 4:0 für Methler.

Das zweite Spiel gegen Niedermehnen 1 wurde von Arvin und Tengis zu jeder Zeit beherrscht. Zwei schnelle Tore in der ersten Halbzeit haben den Gegner zusätzlich verunsichert und Arvin und Tengis konnten so einige Strafstöße für sich verbuchen. Zwei Viermeter von Arvin konnte der Gegner abwehren aber der daraus resultierende Anstoß von Niedermehnen hat Arvin sofort genutzt um den Ball abzufangen und die Führung weiter auszubauen. Das Spiel endete mit 6:0 für Methler.

Im dritten Spiel gegen Niedermehnen 2 war die hoch motivierte Heimmannschaft schon schwerer zu bezwingen. Methler hatte es schwer zum Abschluss zu kommen und somit ergaben sich selten Torchancen. Ein Strafstoß konnte nicht verwertet werden. Ein Strafstoß kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Tengis dann zur wichtigen Führung verwandeln. In der zweiten Halbzeit konnten sie die Führung auf 2:0 ausbauen aber Niedermehnen 2 hat auch einige Chanen zum Anschlusstreffer. Einen Schuss von Niedermehnen auf das leere Tor von Methler konnte Tengis in letzter Sekunde auf der Torlinie abwehren. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.

Damit blieb das Methleraner Duo auch nach dem 3. Spieltag ungeschlagen und hat die Tabellenführung weiter ausgebaut.