Durchwachsener Start der U19 RV Methler

In der Radball Nachwuchsliga U19 sind in dieser Saison nur 3 Mannschaften gemeldet, von denen auch eine nur außer Konkurrenz mitspielt. Um wenigstens einen Spielbetrieb zu erhalten, wird die Liga durch Teams aus der U17 aufgestockt. Beim ersten Spieltag in Leeden traf das Team des RV Methler (Matti Schütte / Valentino Podmoranski) ausschließlich auf Mannschaften des Gastgebers Leeden.

Die erste Begegnung gegen das U17 Team aus Leeden wurde mit 1:4 verloren. Gegen den eigentlichen Konkurrenten aus der U19 Leeden wurde dann genauso deutlich mit 2:6 verloren.

Besser lief es in der Begegnung gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Leeden. Dieses Spiel wurde klar mit 5:2 gewonnen. Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Spielen. Das sieht man dann auch daran, dass dieser Gegner die eigene U19 Mannschaft aus Leeden im Vorfeld mit 1:0 bezwungen hatte.