RV Methler U15 ohne Chance

Am Samstag folgte das U15- Team Arvin und Tengis Lunke einer Einladung aus Gieboldehausen (Kreis Göttingen) zu einem Vorbereitungsturnier für das Viertelfinale zur DM.

Am Start waren durchweg hochkarätige Gegner. Die erste Begegnung gegen Lostau, den Zweiten der Meisterschaft in Sachsen-Anhalt wurde glatt mit 1:7 verloren. Das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus, da der Gegner nicht so viel besser war. Aber das erste Spiel außerhalb von NRW gegen hochkarätige Gegner ließen zu viel Respekt und Nervosität aufkommen.

Danach war mit Klein-Gerau der Hessenmeister der Gegner. Klein-Gerau hatte in der Vergangenheit schon zweimal die Deutsche Meisterschaft in der Schülerklasse gewonnen. Der Klasse dieses Gegners hatte das Methleraner Duo nichts entgegen zu setzen und so ging auch das Spiel deutlich mit 0:12 verloren. Der Gastgeber Gieboldehausen als Niedersachsenmeister trat als nächster Gegner an und auch hier waren Arvin und Tengis ohne Chance. Mit 1:7 wurde die Niederlage in Grenzen gehalten. Ihr bestes Spiel machte die beiden dann gegen Darmstadt-Arheiligen, den 2. der Hessenmeisterschaft. Auch dieses Spiel ging mit verloren, aber mit 0:4 war das Ergebnis erträglich und auch die eigene Leistung war höher zu bewerten.

Am 22.04. wird, dann wieder in Gieboldehausen, das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen. Außer Gieboldehausen und Darmstadt-Arheiligen werden dann noch der dritte der Niedersachsenmeisterschaft Bilshausen, der Siebtplatzierte aus Hessen Erzhausen und Niedermehnen mit am Start sein.