RV Methler U19 im Halbfinale zur DM

Den größten Erfolg seit langer Zeit für den RV Wanderlust Methler erreichte die U19 Mannschaft (Matti Schütte und Valentino Podmoranski) in Bilshausen (Göttingen) mit dem Erreichen des Halbfinales zur DM und das, obwohl das Team kaum miteinander trainiert, Valentino wohnt in Recklinghausen.

Als Außenseiter gegen die starken Mannschaften aus Niedersachsen und Hessen gestartet reichte am Ende ein Sieg zum Erreichen des 3. Platzes und qualifizierte sich damit für die nächste Runde.

Da der NRW Landesmeister Leeden aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte, wurde das 1. Spiel gleich mit 5:0 für Methler gewertet. In der ersten ausgespielten Begegnung war mit Bilshausen 2 der Gegner, der große Favorit für dieses Qualifikationsturnier wurde seiner Favoritenstellung gerecht und gewann deutlich mit 12:0 diese Begegnung. Mit dem drittplatzierten der Niedersachsen Meisterschaft Gifhorn 1 fand dann die nächste Begegnung statt. Wenn überhaupt, hatte man sich für dieses Spiel eine minimale Chance ausgerechnet und nach harten Kampf wurde das Spiel tatsächlich mit 6:3 gewonnen. Gegen Eberstadt 1 (Darmstadt) setzte es im letzten Spiel noch einmal eine deutliche 1:8 Niederlage. Sieger wurde am Ende Bilshausen 2 vor Eberstadt 1 und Methler.

Das Halbfinal findet am 15.04. In Langenleuba bei Leipzig statt. Auch dort tritt das Methleraner Duo wieder als krasser Außenseiter an und da dort nur die 2 Erstplatzierten eine Runde weiterkommen, wird für Matti und Valentino dort die Reise zu Ende sein.