RV Methler U11 im Mini-Cup

Einen ausgezeichneten Einstand hatte das jüngste Team (Lorenz Krüger / Nikita Lavrov) bei ihrem ersten Spieltag im Mini-Cup in Leeden.

Der Mini-Cup ist ein Wettbewerb für Kinder unter 11 Jahren bzw. für Anfänger im Radball. Beide Methleraner Nachwuchsspieler sind erst seit einem halben Jahr im Training und haben schon beachtliche Fortschritte gemacht.

Nikita ist zwar schon über diese Altersgrenze heraus, aber eben Anfänger. In ihrem ersten Spiel gegen Altena waren beide Spieler noch sehr nervös, konnten sich aber mit einem 2:0 Sieg durchsetzen.

In der 2. Begegnung trafen sie auf den Favoriten Suderwich 1. Einer der beiden Suderwicher Spieler hat in der letzten Saison mit seinem älteren Bruder an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Suderwich gewann dann auch dieses Spiel klar mit 6:0. Nach dieser Niederlage ging es aber positiv für das junge Methleraner Duo weiter. Gegen Suderwich 3 wurde mit 4:2 gewonnen und auch die letzte Begegnung gegen Niedermehnen 2 wurde klar mit 6:0 Toren gewonnen. Mit den erreichten 9 Punkten liegt die junge Mannschaft auf Grund der schlechteren Tordifferenz auf einen ausgezeichneten 4. Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Leeden und dem Dritten Altena. Der 2. Spieltag findet am 21.05. in Recklinghausen-Suderwich statt.