RV Methler im Viertelfinale ausgeschieden

Sowohl die U13 Mannschaft Lennard Arns / Piet Quinkenstein als auch die U15 Mannschaft Arvin Lunke/Nick Lavrov belegten bei ihren jeweiligen Viertelfinalen den undankbaren 4. Platz.

Das U13 Team Arns/Quinkenstein startete in Bilshausen (Göttingen) und musste in ihrer ersten Begegnung eine 1:4 Niederlage gegen den NRW-Meister Köln-Stammheim hinnehmen. Scheinbar besser lief dann gegen den Niedersachsenmeister Obernfeld 1. Bis 1 Minute vor Spielende führte das Methleraner Team mit 1:0 und musste dann in der letzten Minute doch noch 2 Gegentore hinnehmen. Damit endete das Spiel 1:2. Gegen Obernfeld 2 lautete das Ergebnis dann andersherum 2:1 für Methler.  Dann kam das entscheidende Spiel gegen Arheiligen (Darmstadt). Leider wurde auch diese Begegnung mit einem knappen 0:1 verloren. Der anschließende Sieg gegen Laubach 2 (Gießen) mit 4:2 sicherte dann schlussendlich den 4. Tabellenplatz hinter Obernfeld 1, Köln-Stammheim und Arheiligen.

Das Viertelfinale für die U15 Mannschaft fand in Recklinghausen-Suderwich statt. Auch hier musste das Methleraner Duo zuerst gegen den NRW-Meister, in diesem Fall Suderwich, antreten. Mit einer knappen 1:3 Niederlage war man, verglichen mit den Ergebnissen aus der Meisterschaftsrunde, zufrieden. Dann stand mit Laubach 1 der 2. der Hessenmeisterschaft als Gegner auf der Fläche. Trotz gefühltem 80% Ballbesitz in der ersten Spielhälfte lagen Lunke/Lavrov schon zur Halbzeit mit 0:4 zurück.  Auch die 2. Halbzeit brachte das gleiche Ergebnis und am Ende stand es 8:0 für Laubach. Der nächste Gegner hieß dann Etelsen (Bremen). Hier setzte sich das Methleraner Team deutlich mit 5:0 durch. Der Niedersachsenmeister Bilshausen 1 setzte sich dann mit 5:1 gegen Methler durch. Mit der letzten Begegnung für Methler gab es dann noch einmal einen Sieg gegen Ginsheim (Mainz). Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzten sich Lunke/Lavrov mit einem klaren 5:1 Sieg durch. Damit belegte Methler hinter Laubach 1, Suderwich und Bilshausen 1 den 4. Platz.