RV Methler U13 und U15 im Viertelfinale zur DM 2024

Am Samstag den 20. April startet die U13 Mannschaft des RV Methler mit Lennard Arns / Piet Quinkenstein und die U15 Mannschaft Arvin Lunke/ Nick Lavrov im Viertelfinale zur DM.

Mit Ausnahme von Arvin Lunke, der in der vergangenen Saison schon einmal am Viertelfinale teilnehmen konnte, ist es für alle anderen Spieler eine neue Erfahrung, auf überregionale Gegner zu stoßen. Während die U15 mit Recklinghausen-Suderwich eine kurze Anfahrt zum Austragungsort hat, muss die U13 eine weite Anreise nach Bilshausen (Göttingen) in Kauf nehmen. Beide Teams werden an ihren Spielorten nur Außenseiterchancen haben, aber schon der 3. Platz unter 6 Mannschaften würde zu einer Qualifikation für das Halbfinale reichen.

Das U13 Team trifft in Bilshausen auf den Niedersachsenmeister Obernfeld 1 und den Tabellendritten aus Niedersachsen Obernfeld 2, auf Laubach 2 und Arheiligen aus Hessen und den NRW-Meister Köln-Stammheim. Favoriten auf die ersten beiden Plätze sind die Mannschaften Obernfeld 1 und Köln. Die Mannschaften aus Hessen sind von Ihrer Tabellen Platzierung schwer einzuschätzen, da sie in ihrer Liga nur Tabellenfünfter bzw. –sechster geworden sind. Aber die Hessenliga ist auf Grund ihrer Anzahl der Mannschaften sicherlich stark besetzt.

Das U15 Team trifft in Suderwich auf den Niedersachsenmeister Bilshausen 1 und den Tabellenzweiten der Niedersachsenmeisterschaft Etelsen (Bremen), Hessen 2 Laubach 1und Hessenfünf Ginsheim. Dazu kommt noch der NRW Meister Suderwich. Diese Gruppe ist wahrscheinlich noch Stärker besetzt als die Gruppe der U13. Mit Bilshausen und Suderwich stehen die Favoriten auf die ersten beiden Plätze wahrscheinlich fest. Etelsen und Laubach sind mit Methler wahrscheinlich die Mannschaften, die um den dritten Qualifikationsplatz kämpfen.