RV Methler II weiter erfolgreich

Eine Niederlage bei 3 Siegen war die Bilanz für Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) beim 5. Spieltag auf heimeischer Fläche im Methleraner Bürgerhaus.
Die einzige Niederlage gab es gleich in der ersten Begegnung gegen Düsseldorf II. Nach individuellen Fehlern des Methleraner Duos ging Düsseldorf in Führung und verteidigte diese bis zum 3:4 Endstand. Ungefährdet dagegen war der klare Sieg gegen Osterfeld I mit 7:2. Klarer als das Ergebnis war eigentlich das Spiel gegen Düsseldorf III. Bis kurz vor Schluss stand es 5:2 für das Methleraner Duo, doch Düsseldorf kam noch 5:3 heran und bekam mit dem Schlusspfiff noch einen Strafstoß zugesprochen, den das Team auch noch zum 5:4 Endstand verwandeln konnte. Die Begegnung gegen Suderwich ging mit 5:0 kampflos an Methler, da der Gegner nicht zum Spieltag erschienen war. Methler III musste Torsten Freitag wegen Krankheit ersetzen und trat mit Martin und Matthias Herwig an. Auch für dieses Team gab es ein kampfloses 5:0 gegen Suderwich. In der Begegnung gegen Düsseldorf II nutzte der Gegner, wie schon zuvor gegen Methler II, individuelle Fehler der Methleraner Mannschaft aus und ging mit 3:0 in Führung, doch Methler III nutzte ebenso die Fehler des Gegners und konnte zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen. Am Ende setzte sich aber Düsseldorf mit 7:4 durch. Mit einem ungefährdeten 6:2 Sieg gegen Osterfeld I fuhr das Methleraner Team dann ihren ersten Sieg ein. Gegen Düsseldorf II sollte dann de nächste Sieg folgen und Methler führte auch zeitweise mit 2 Toren Vorsprung, verspielte diesen dann und am Ende ging das Spiel mit 6:7 verloren. Methler IV (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) konnten krankheitsbedingt nicht antreten.
Methler II hat sich in einer unvollständigen Tabelle auf den 2. Rang verbessert. Da der ausgefallene 4. Spieltag in St. Hubert nachgeholt werden muss, wird Düsseldorf II aber an dem Methleraner Team noch vorbeiziehen. Methler II liegt zurzeit auf dem 6. Platz und wird wahrscheinlich auch noch einen Platz verlieren. Methler IV ist Tabellenzwölfter und kann den Abstieg nicht mehr verhindern.
Der 6. und damit letzte Spieltag wird am 27.04. ebenfalls im Methleraner Bürgerhaus stattfinden.