RV Methler feiert Karneval – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Einige Karnevalveranstaltungen sind in Kamen und Umgebung schon gelaufen, doch die größte Veranstaltung in Kamen steht noch aus.

Im Bürgerhaus in Methler feiert der RV „Wanderlust“ Methler auch in diesem Jahr wieder seine über die Stadtgrenzen hinaus „Große Prunksitzung“. Die einzelnen Gruppen haben ihre Auftritte geplant. Kostüme sind entworfen, geschneidert oder gekauft; Tanzschritte werden geprobt. Karnevalspräsident Dirk Poppke überzeugt sich in den nächsten Tagen bei den einzelnen Gruppen von ihren Programmbeiträgen; bevor es am Donnerstag den 03. März zum Aufbau und Ausschmücken der Halle geht. Die Radballer verzichten wie in jedem Jahr auf ihre Trainingseinheit, die eigentlich um 19.00 Uhr beginnt. Am Freitag, den 04. März treffen sich die Karnevalisten um 20.00 Uhr zur großen Generalprobe. Bei der Probe werden sie dann schon von DJ Sonic Bernd unterstützt. Karten für den 05. März sind bei der Städt. Sparkasse Zweigstelle Methler zum Preis für 6€ ab sofort erhältlich. Eine Platzreservierung ist auch in diesem Jahr nicht möglich.

Am Programm wirken neben DJ Sonic die Männergruppe, das Ballett „Grün-Gelb“ ,die Frauengruppe und der Spielmannszug „In Treue Fest Heil „ mit.
Kulinarisch werden die Karnevalisten von Karin Droste und ihrem Team unterstützt. Wie im letzten Jahr findet auch diesmal eine Kostümwahl statt. Die besten drei Kostüme erhalten einen Preis, schon aus diesem Grund loht es sich im Kostüm zu erscheinen. Es besteht kein Kostümzwang.
Wir sehen uns am 05. März im Bürgerhaus im Methler. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.