RV Mehler U19 enttäuscht

Für den Heimspieltag der Radball-Liga U19 hatte sich die Methleraner Mannschaft Valentino Podmoranski und Matti Schütte viel vorgenommen. Leider ist es dabei geblieben und geklappt hat gar nichts.

Die erste allgemeine Enttäuschung kam schon vor dem ersten auf. Mit Osterfeld und Schiefbahn hatten gleich 2 Vereine ihre Teilnahme an dem Spieltag abgesagt. Somit fanden statt der geplanten 10 Spiel nur 3 Spiele statt. Das erste durchgeführte Spiel fand zwischen Leeden und Suderwich statt und endete 2:0 für Leeden. Die Methleraner Mannschaft musste dann gegen Suderwich antreten. Am ersten Spieltag hatte man noch mit 5:2 gewonnen, doch dieses Mal drehte Suderwich den Spieß um und siegte klar mit 4:0. Im Methleraner Team klappte nichts, die Torschüsse waren zu schwach und unplatziert und auch in den Ballbesitzphasen verlor man die Bälle zu leicht.

Das setzte sich auch im Spiel gegen Leeden das so fort. Zu viele Ballverluste und schwache Torschüsse luden den Gegner ein und dieser nutzte das auch. Mit 1:7 ging dieses Spiel klar und deutlich verloren.

Damit rutschte die Methleraner Mannschaft vom 2. auf den 3. Platz ab.

Rainer Schelkmann

In den Spielpausen haben die U13 Mannschaft Lennard Arns und Lorenz Krüger und die U11 Mannschaft Matthis Arns und Piet Quinkenstein insgesamt 3 Einlagespiele durchgeführt. Sie spielten damit erstmalig auf heimischer Fläche vor Publikum. Zusätzlich wurde noch eine nachträgliche Ehrung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Chytralla vorgenommen.

Rainer Schelkmann, der am Tag der offiziellen Ehrung in Urlaub war, wurden vom 1. Vorsitzenden für seine 60-jährige Vereinszugehörigkeit Vereins-, BDR-Urkunde und Ehrennadel des BDR überreicht.