RV Methler U15 mit 5 Siegen

Beim 2. Spieltag der Radball-Liga U15 in Lippstadt haben Arvin Lunke mit Nick Lavrov für den RV Methler einen überragenden Spieltag hingelegt und alle 5 Spiele gewonnen.

Nach nervösen Beginn in der Begegnung gegen Niedermehnen 1 setzte sich das Methleraner Team mit 4:1 durch. Danach hieß der Gegner Schiefbahn. Dieses Team war aber zu schwach um dem Methleraner Duo Paroli zu bieten. Am Ende stand es 8:0 für Methler, für das Team das höchste Ergebnis an diesem Tag.

Der für diesen Spieltag erwartet stärkste Gegner Niedermehnen 2 musste auf Grund einer Verletzung absagen. Dieses Spiel wurde kampflos mit 5:0 gewertet.

Dann standen die beiden schwersten Gegner noch auf der Fläche. Als erstes ging es gegen die heimische Vertretung Lippstadt 2. Lange stand es torlos 0:0 im Spiel ehe Methler dann durch ein Tor von Nick Lavrov in Führung ging. Aber mit einem direkten Schuss vom Anstoß aus gelang Lippstadt der sofortige Ausgleich. Aber Methler schlug direkt zurück, eine Abgabe vom Anstoß und ein direkter Torschuss brachte wieder die Führung. Doch es ging Schlag auf Schlag weiter, Lippstadt glich wieder aus und Methler ging abermals zum zwischenzeitlichen 3:2 in Führung. Dann vergab Nick Lavrov die Chance die Führung auszubauen durch einen vergebenen 4-Meter Strafstoß. Kurz darauf Strafstoß für Lippstadt, doch dieses Mal hielt Arvin Lunke den Strafstoß und auch den Nachschuss und damit auch die Führung. Als dann nach einer schönen Kombination das 4:2 gelang war der Wille des Gegners gebrochen. Kurz vor Spielende gelang auch noch ein Tor zum 5:2 Endstand.

In der letzten Begegnung stand mit Altena nochmals ein schwerer gegenüber. Mit einem seltenen 0:0 ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit gelangen dann 2 schnelle Tore zur 2:0 Führung. Diese wurde dann auch verteidigt, unter anderem konnte Arvin wieder einen Strafstoß halten. Ein weiteres Tor wollte beiden Mannschaften aber nicht mehr gelingen und so blieb es bis zum Spielende bei dem 2:0.

Mit diesem Spieltag wurde die Hinrunde abgeschlossen und hinter dem großen Favoriten Suderwich belegt Methler punktgleich mit nur einem Unentschieden (gegen Suderwich) den 2. Tabellenplatz.

Die Rückrunde beginnt mit dem 3. Spieltag am 12.11.23 im Methleraner Bürgerhaus. Dann wird voraussichtlich letztmalig Arvin Lunke mit seinem älteren Bruder Tengis antreten, da Tengis ab 2024 nicht mehr in der Altersklasse U15 spielberechtigt ist.