Mitglieder des Radsportverein Wanderlust Methler zu Gast im Düsseldorfer Landtag

Eine 10-köpfige Reisegruppe besuchte am 15.5. auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Silvia Gosewinkel, die in der Kamener Bahnhofstraße ihr Büro unterhält, den Düsseldorfer Landtag.

Aufmerksam geworden auf den umtriebigen Verein im Ortsteil Methler, der sich mit einer Vielzahl von Aktivitäten für den Zusammenhalt der Dorfbevölkerung engagiert, wurde dem Vorstand gegenüber diese Einladung ausgesprochen.

Die Büroleiterin der Landtagsabgeordneten, Deniz Werth, empfing die Teilnehmer am Kamener Bahnhof, wo man sich umweltfreundlich mit dem Zug und Straßenbahn auf den Weg nach Düsseldorf machte. Nach der Ankunft und dem Sicherheitscheck am Landtag begann ein ausgearbeitetes Besuchsprogramm, bei dem den Teilnehmern neben dem Besuch der Landtagstribüne auch ausgiebig Zeit für Diskussionen zur Verfügung stand.

Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden einige Themen noch vertieft. Gegen 15:30 Uhr ging ein informativer und aufschlussreicher Nachmittag zu Ende.