Der RV Wanderlust läutet am 11.11 die Karnevalssession ein

Jens Bothe und Nicole Schremmer-Bothe neues Prinzenpaar in Methler

Pünktlich am Samstag,11.11. um 11:11 Uhr, läutet der Karnevalspräsident des RV Wanderlust Methler André Löwe in Methler mit besonderen Schwung mit der Präsidentenglocke den Beginn der fünften Jahreszeit ein.

Nachdem der Vorsitzende Manfred Chytralla gegen 11:00 Uhr einleitende Worte des Dankes an die Mitwirkenden und Helfer*innen richtet, war man vollständig verkleidet im voll besetzten Vereinsheim des Radsportvereins gespannt, wer denn nun die Regentschaft für die kommende Karnevalsession übertragen bekommt. Löwe ließ die Karnevalisten bis 14:11 Uhr schmoren und läutete dann abermals die Vereinsglocke.

Unter großem Jubel, auch vom anwesenden jungen Schützenkönigspaar aus Methler Stephan Eder und Antonia Tillmann, verkündet er, dass Jens (Juppi) Bothe mit seiner Ehefrau Nicole Schremmer-Bothe das neue Prinzenpaar für die kommende Karnevalsession sein werden. Die beiden sind im RV Wanderlust keine Unbekannten. Jens fungiert seit vielen Jahren als einer der Hauptdarsteller in vielen Programmpunkten des Radsportkarneval und Nicole spielte in früheren Jahren bis zur Geburt ihres Sohnes Henry Radpolo in der 2. Bundesliga.

Weil die Session in diesem Jahr recht kurz sein wird, nahm Löwe bereits eine Stunde später (15:11 Uhr) die Prinzenproklamation mit der Übergabe der Insignien der Macht vor. Diese werden vom ersten Prinzenpaar des Vereins überhaupt, Dirk und Kerstin Poppke, an das aktuelle Prinzenpaar übergeben. Dem Kommandanten der Methlerschen Prinzengarde, Oliver Kalle, wird Treue und Ehrerbietung für das neue Prinzenpaar abverlangt. Ihm fällt es nicht schwer, dem neuen Prinzenpaar dies zu geloben. Seit Jahren arbeitet er mit Juppi Bothe die Programmpunkte der Männergruppe für die traditionellen Karnevalsitzungen im Bürgerhaus Methler aus und bringt diese auf dessen Bühne.

Bis zur mitreißenden Karnevalveranstaltung am 10.2.2024 hat das Prinzenpaar zusammen mit Karnevalspräsident Löwe und dem Kommandanten Kalle noch mehrere Termine. Ein Prinzenball wurde für Freitag, den 19. Januar 2024 im Vereinsheim terminiert. Außerdem treten Funkenmariechen, Elferrat und Prinzengarde im Altenpflegezentrum „Peter und Paul“ auf. Ein weiterer Auftritt soll in der Kamener Demenz-WG in der Unnaer Straße erfolgen.

Um 22:11 Uhr ertönte dann zum letzten Mal an diesem Tage die Präsidentenglocke und beende mangels Kölsch den feuchtfröhlichen Abend mit einem dreifachen „Methler Helau“.