Voller Erfolg der Maskennähaktion und die Abgabe an die Dorfbewohner

Die Helferinnen und Helfer des RV Wanderlust hatten ca. 150 Nasen- und Mundmasken mit unterschiedlichsten Motiven vorbereitet. Der Hellweger Anzeiger hatte berichtet, dass diese Masken vom Verein an Interessierte ausgegeben werden und eine Telefonnummer veröffentlicht, unter der man sich melden konnte. Eine riesengroße Nachfrage prasselte auf den Verein ein, der für die Masken lediglich Spenden entgegennahm.

Zwischen 17 und 18:00 Uhr wurden die Masken ausgegeben und es bildete sich tatsächlich eine kleine Schlange. Alle Interessenten warteten geduldig im gebührenden Abstand und traten dann das große Hinweisschild beachtend auch einzeln ins Vereinsheim ein.

Innerhalb einer Stunde waren die Masken vergriffen und der Verein hatte eine Monatsmiete an Spenden erhalten. Alle Seiten waren glücklich und der Verein entschied sich während der Ausgabezeit weitere Masken herzustellen. Diese werden am heutigen Mittwoch „in Produktion gehen“ und wieder zwischen 17 – 18 Uhr ausgegeben. Dass dies notwendig ist zeigen die weiteren Anruf am heutigen Mittwoch.

Eine erfreuliche Nebenwirkung der Initiative des RV Wanderlust und des Zeitungsberichtes war, dass sich nicht nur weitere vereinsfremde Helferinnen meldeten, die mit der Nähmaschine umzugehen wissen, sondern es wurde dem Verein von Herrn Zimmermann aus der Kamener Humboldtstr. eine kaum genutzte elektrische Nähmaschine geschenkt.