RV Methler U19 gescheitert

Die U19 Mannschaft des RV Methler mit Valentino Podmoranski und Matti Schütte ist im Viertelfinale zur DM in Leeden ausgeschieden.

Gleich im ersten Spiel musste das Team gegen den NRW-Meister und Gastgeber Leeden antreten. Obwohl es das beste Spiel gegen Leeden seit langer Zeit war, konnte das Methleraner Duo seine Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Trotz klarster Chancen wurde nur ein Tor erzielt, Leeden dagegen konnte 2 Tore schießen und gewann das Spiel knapp mit 2:1 Toren. In der nächsten Begegnung gegen Suderwich lief es dann besser. Schon zur Halbzeit führten Podmoranski / Schütte deutlich mit 4:1, konnten aber in der 2. Halbzeit ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen. Suderwich holte noch etwas auf und am Ende stand es 5:3 für Methler. Das entscheidende Spiel um einen Platz für das Halbfinale war die Begegnung gegen Gifhorn. Aber die Methleraner waren chancenlos und verloren dieses Spiel klar mit 3:6. Die letzte Begegnung gegen den Niedersachsen Meister Bilshausen 1 zeigte dann deutlich die Überlegenheit des Gegners. Es war ein Klassenunterschied, Bilshausen gewann mit 13:0 gegen Methler. Wie weit Bilshausen an diesem Spieltag den anderen Teams überlegen war, zeigte am Ende die Tabelle. Bilshausen lag mit 4 Siegen und einer Tordifferenz von plus 40 Toren vorn, vor Gifhorn, Leeden und Methler.