RV Methler U11 auf dem 2. Platz

Beim 4. und damit letzten Spieltag der Meisterschaftsrunde musste das Team des RV Methler mit Matthis Arns und Piet Quinkenstein in der Altersklasse U11 die Tabellenführung abgeben.

Mit einem klaren 5:0 Sieg gegen die Mannschaftskombination Altena / Methler, in der mit Miljan Berkemeier ein weiterer Sportler des RV Methler am Start war, stiegen Arns / Quinkenstein in das Turnier ein. Nicht so deutlich, aber ebenso ungefährdet folgte ein 2:0 Sieg gegen Niedermehnen 2. Ein weiteres Mal blieb das Team ohne Gegentor. Allerdings war das Ergebnis nicht so hoch, wie die in den vorausgegangenen Spielen der vorherigen Spieltage. Auch der Tabellendritte Niedermehnen 1 wurde besiegt. Kurz vor Spielende gelang Niedermehnen der Anschlusstreffer zum 4:3 für Methler. Das knappe Ergebnis entsprach nicht dem Spielverlauf und so sah es knapper aus, als es vom Spiel her war. Die Begegnung gegen den Gastgeber Oelde war mit einem 3:0 Sieg dann wieder eine klare Angelegenheit. Als letzte Begegnung des Tages standen dann mit Methler und Köln die beiden Tabellenführer auf der Fläche. Beide Mannschaften lagen vor dieser Begegnung punktgleich an der Tabellenspitze. Die Kölner Mannschaft hatte den besseren Start. Ein abgewehrter Torschuss wurde vom Torhüter durch die Mitte direkt ins Methleraner Tor geschossen. Diesen Rückstand lief das Methleraner Team dann hinterher. Ein Tor wollte nicht gelingen und zur Halbzeitpause lagen Arns / Quinkenstein dann 0:2 hinten. Auch in der 2. Halbzeit lief es nicht besser, Niedermehnen verwandelte noch 2 Strafstöße und Methler gelang zwischenzeitlich das Anschlusstor. Am Ende stand es dann 4:1 für das Kölner Team. Damit übernahm Köln zum Abschluss die Tabellenführung vor Methler und Niedermehnen.

Eine Möglichkeit zur Revanche ist dann am 05.05. gegeben. Dann findet im Methleraner Bürgerhaus die Landesmeisterschaft statt.