RV Methler zu dritt auf dem 2. Platz

Beim ARAG-Cup, ausgetragen in Recklinghausen-Suderwich, erreichte das U15 Team Arvin und Tengis Lunke gemeinsam mit Nick Lavrov den hervorragenden 2. Platz hinter dem Deutschen Meister in der U13 aus Suderwich.

Da das Teilnehmerfeld mit lediglich 4 Mannschaften sehr übersichtlich war, und der zu erwartende Leistungsunterschied gegenüber den Teilnehmern aus Düsseldorf und Suderwich 2 auch recht groß war, ist der RV Methler in diesen Spielen mit dem 3. Spieler Nick Lavrov angetreten.

Die Ausnahme davon war die erste Begegnung gegen Düsseldorf. Um in den Spielrhythmus zu kommen startete Arvin und Tengis in dieses Spiel. Gegen aller Erwartungen tat sich das Team sehr schwer. Nach einem 0:1 Rückstand und einem Halbzeitstand von 2:1 blieb das Duo auch in dieser Besetzung in der 2. Halbzeit gemeinsam auf der Spielfläche. Am Ende stand es dann 4:2 für Methler.

Auch die 2. Begegnung gegen den Favoriten und Deutschem Meister in der U13 Suderwich 1 verlief enttäuschend. Arvin und Tengis ließen sich von dem Angriffselan des Gegners immer in die Defensive zurückdrängen und kamen fast gar nicht zu eigenen Angriffen. Am Spielende stand es dann 0:6 und die Niederlagenserie gegen diesen Gegner aus den vorangegangenen Wettwerben hatte sich fortgesetzt.

In der dritten Begegnung gegen Suderwich 2 wurde dann erstmals Nick Lavrov gemeinsam mit Arvin Lunke ins Spiel geschickt. Nach anfänglichen Problemen, bedingt auch durch die Nervosität des noch recht unerfahrenen Nick, und einem 0:1 Rückstand wurde die Begegnung knapp mit 2:1 gewonnen.

Dann wurde die Rückrunde gestartet. Methler musste als erstes wieder gegen Düsseldorf antreten und diese Mal standen wieder Arvin und Nick auf der Fläche. Die Nervosität hatte sich gelegt und am Ende sprang ein klarer 4:1 Sieg auf dem Ergebnisbogen.

Dann kam es zu der 2. Begegnung gegen Suderwich 1. Arvin und Tengis spielten wieder gemeinsam und dieses Mal hatten sich die Brüder etwas vorgenommen. Mit offensiven Angriffsspiel und sehr viel Ballbesitz überraschten sie den Gegner. Das Spiel ging hin und her und zu Halbzeit stand es dann 1:1. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit zur Führung, aber gute Torwartleistungen und Pfostenschüsse auf beiden Seiten verhinderten weitere Tore. So blieb es beim Spielstand von 1:1.

Das letzte Spiel des Tages bestritten wieder Arvin und Nick. Gegenüber der Hinrunde beherrschten die Beiden diese Mal den Gegner und ließen ihm keine Chance. Das Spiel war gegenüber der Hinrunde eine klare spielerische Steigerung, was sich auch im deutlichen 4:0 Endergebnis ablesen lässt.

Mit diesem Pokalspieltag ist die Radballsaison abgeschlossen. Die neue Saison beginnt dann im Herbst.