RV Methler setzt sich an der Spitze der 2. Radpolo-Bundesliga fest!

Das junge Radpoloteam Lisa Schelkmann und Samantha Thomas des RV Methler überzeugte beim 2. Spieltag in Wiesbaden-Dotzheim. Am Samstag, den 25.02.2012 fand in Wiesbaden-Dotzheim der 2. Spieltag der 2. Radpolo Bundesliga Gruppe Süd statt, wo drei Spiele für das Methleraner Team zu absolvieren waren.

Im ersten Spiel musste der RV Methler gegen die Heimmannschaft antreten. Diese hatten sich für die neue Saison mit einer Spielerinn verstärkt, die in der letzten Saison noch in der 1. Bundesliga spielte. Dementsprechend groß war der Respekt des Methleraner Teams.In einem umkämpften Spiel lagen Schelkmann/Thomas zwar schnell in Führung, aber Dotzheim konnte den Abstand immer gering halten. Zur Halbzeitpause führte Methler mit 4:2 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit konnten Schelkmann/Thomas die Konzentration hoch halten und am Ende konnten sie einen sicheren 8:5 Sieg verbuchen.

Im zweiten Spiel trat der RV Methler gegen den Aufsteiger aus Mörfelden (Hessen) an. Nach einer schnellen 2:0 Führung erlaubten sich Schelkmann/Thomas zwei grobe Fehler, die von Mörfelden zum 2:2 Ausgleich genutzt wurden. Aber dann wurden die Methleraner Damen ihrer Favoritenrolle gerecht und führten zur Pause mit 6:2 Toren. In der zweiten Halbzeit konnte der klare Sieg sogar auf 11:2 Tore ausgebaut werden.

In ihrem dritten Spiel musste Methler gegen Ginsheim (Hessen) antreten. Die bisherigen Begegnungen dieser Mannschaften aus der vorigen Saison und der Qualifikationsrunde konnte jeweils das Team aus Ginsheim knapp für sich entscheiden.
In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeitpause 1:1 Unentschieden. Wobei Schelkmann/Thomas von 4 zugesprochenen Strafstößen nur einen erfolgreich verwandeln konnten und eigentlich hätten führen müssen.
Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die Teams einen spannenden Schlagabtausch. Aber dieses Mal konnte sich am Ende der RV Methler mit 4:3 Toren durchsetzen.

Damit standen drei Siege auf der Methleraner Habenseite. Das Team des RV Methler konnte somit die Tabellenführung sogar souverän ausbauen. Mit solch einer konzentrierten und bravourösen Leistung darf man die junge Mannschaft aus Methler zu den Spitzenteams dieser Liga zählen.

Schelkmann//Thomas führen mit 18 Punkten und 48:23 Toren die Tabelle der 2.Radpolo Bundesliga an.