Methler I nutzt Heimvorteil

Beim 5. Spieltag in der Radball-Oberliga NRW nutzte das Team Methler I (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) ihren Heimvorteil und verließ die Abstiegsränge. In der ersten Begegnung gegen Iserlohn III, die Mannschaft steht ebenfalls auf einem Abstiegsplatz, war ein Sieg Pflicht.

Doch wie immer in ihrem ersten Spiel lief das Methleraner Team wieder einem Rückstand hinterher, konnte aber frühzeitig ausgleichen und ging beim Stand von 3:2 erstmals in Führung. Aber die Iserlohner ließen sich nicht abschütteln und erst 2 Tore in der Schlussminute sicherten den 7:4 Sieg. In der nächsten Begegnung hieß der Gegner Schiefbahn III, das Team, das in der Tabelle einen Platz vor Methler auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Auch in diesem Spiel lag das Methleraner Duo wieder 0:1 zurück, konnte aber in der Folgezeit ausgleichen und auch in Führung gehen. Immer mit einem Tor führend wurde dann 30 Sekunden vor Spielende der Vorsprung auf 2 Tore zum 6:4 Endstand erhöht.

Mit diesen beiden Pflichtsiegen im Gepäck ging es in der nächsten Begegnung gegen Schiefbahn I. Zur Halbzeit stand es noch Unentschieden 2:2, aber in der 2. Halbzeit setzte sich der Tabellendritte Schiefbahn mit 5:3 durch. Dabei war für Methler mehr drin, 3hundertprozentige Chancen wurden nicht genutzt. Zum Abschluss musste Methler I noch gegen Schiefbahn II antreten. Der gegnerische Torwart war in diesem Spiel kaum zu überwinden und so wurde das Methleraner Team mehrfach ausgekontert. Das Spiel ging mit 4:7 verloren. Trotz der 2 Niederlagen zum Abschluss waren Schelkmannn / Poddig mit diesem Spieltag zufrieden. Der Abstiegsplatz wurde verlassen und man hat jetzt 6 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und auch in der Tordifferenz ist man jetzt 10 Tore besser als Schiefbahn III. Der Klassenerhalt ist fast geschafft.