Methler II festigt die Tabellenführung

Auch beim 2. Heimspieltag in der Radball Verbandsliga in dieser Saison erspielte sich Methler II (Martin Herwig / Eik Wessler) wieder die optimale Punktzahl von 12 Punkten und baute damit den Vorsprung auf den Tabellenzweiten St. Hubert I auf 7 Punkte aus.
Gleich in Ihrer ersten Begegnung musste das Methleraner Team gegen den Tabellenzweiten St. Hubert I antreten. In einem hart umkämpften und emotionsgeladenen Spiel setze sich der Gastgeber mit 4:3 durch. Auch das nächste Spiel gegen St. Hubert II wurde mit 3:1 gewonnen, aber es war unerwartet knapp. Ebenso mit 3:1 endete auch die Begegnung gegen den Tabellenletzten Köln-Stammheim I. Erst in ihrem letzten Spiel gegen Iserlohn IV kam die Sicherheit zurück und die Iserlohner Mannschaft wurde mit 12:1 deutlich geschlagen.
Eröffnet wurde der Spieltag mit der Begegnung Methler III (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) gegen Methler IV (Torsten Freitag / Dominik Meier), der kurzfristig den verletzten Matthias Herwig ersetzen musste. Trotz Abstimmungsprobleme, die Mannschaft hatte in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt, setzte sich Methler IV mit 7:4 durch. Gegen den Tabellenzweiten gab es dann eine knappe 5:6 Niederlage und auch gegen St. Hubert II konnte das Methleraner Team nicht gewinnen. Man ließ sich vom Gegner aufdiktieren und verlor dann mit 2:5. Dagegen lief es gegen Köln-Stammheim wieder besser. Das Spiel wurde deutlich mit 6:1 gewonnen.
Methler III gewann nach der Auftaktniederlage gegen Methler IV mit 3:2 gegen Köln-Stammheim, verlor danach gegen St. Hubert I mit 3:6 und erreicht zum Schluss gegen St. Hubert II ein 2:2 Unentschieden.
Methler II festigte mit diesem erfolgreichen Spieltag die Tabellenführung. Methler IV verließ die Abstiegsränge und hat jetzt 4 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Lediglich Methler III belegt weiterhin mit diesen 4 Punkten Abstand einen Abstiegsplatz.