Landeskoordinator für Radball und Radpolo in NRW kommt vom RV Wanderlust Methler

In der Sitzung des Nordrheinwestfälischen Radsportverbandes (RSV NRW) im Juli in Duisburg wurde der aus Methler stammende Radballspieler Rolf Berkemeier zum neuen Landeskoordinator für Radball und Radpolo gewählt. Er löst den bisherigen Amtsinhaber Walter Willoweit aus Oberhausen ab. Willoweit trat aus Altersgründen nach 16jähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl an und die Versammlung aus Vertretern der Radball und Radpolo treibenden Vereinen in NRW wählte Berkemeier einstimmig zu seinem Nachfolger.

Es ist bereits das zweite Mal, dass diese Position von einem Mitglied des RV Wanderlust bekleidet wird. Bereits in den Jahren 1975 – 1995 hatte der aus Methler stammende und derzeit als Kreisvorsitzender des Schützenkreises UnnaKamen interdisziplinär tätige Kurt Erdmann die damals noch als „Landesfachwart für Radball und Radpolo“ genannte Position inne.

Rolf Berkemeier und Kurt Erdmann vom RV Methler

Rolf Berkemeier, der im Vorstand des RV Wanderlust Methler mitarbeitet, bekleidete im Landesverband bereits eine herausragende Stellung. Mit der Position des Kommissär-Obmanns, die er bereits von 2015 – 2021 ausfüllte, war er eine geschätzte und anerkannte Führungspersönlichkeit im RSV NRW.