Bezirksligamannschaft des RV Methler mit Ersatz

Bei ihrem ersten Einsatz in der Saison 2022/23 musste die Mannschaft des RV Methler mit Ersatz antreten. Für den beruflich verhinderten Dominik Peters-Henningfeld sprang kurzfristig der U19 Spieler Valentino Podmoranski an der Seite von Rolf Berkemeier ein.

Da beide Spieler noch kein gemeinsames Training absolvieren konnten, waren natürlich Abstimmungsprobleme vorhanden. Das war natürlich auch in den Spielen zu sehen.

In der ersten Begegnung gegen den neuen Spitzenreiter Oelde verlor das Team mit 1:4, trotzdem war man mit dem Einstand nicht unzufrieden. Gegen Osterfeld 1 hatte man schon etwas mehr erwartet, aber auch dieses Spiel ging 1:4 verloren. Lange Hatte das Methleraner Duo die Begegnung offenhalten können, aber am Ende setzte sich Osterfeld 1 durch.

In Ihrem letzten Spiel ging es dann gegen Osterfeld 2. Valentino Podmoranski gelang es, in kurzer Zeit 3 Tore nacheinander zu schießen. Er hatte seine verständliche Nervosität abgelegt. Auch wenn Osterfeld immer wieder verkürzte, legte Methler immer wieder nach. Am Ende stand es 7:3 für Methler.

Ein kampfloses 5:0 gegen Velbert, das nicht antreten konnte wurde noch hinzugerechnet.
Damit belegt Methler den 8. Tabellenplatz.