RV Methler am Sonntag zur Landesmeisterschaft mit der U13, U15 und U19 nach Willich-Schiefbahn

Am Sonntag findet die Landesmeisterschaft für den Nachwuchs in Willich-Schiefbahn statt. Der RV Methler nimmt dabei in den Altersklassen U13, U15 und U19 mit jeweils einer Mannschaft teil und alle 3 Teams haben berechtigte Hoffnung auf das Treppchen, das dann auch als Qualifikation zum Viertelfinale zur DM gilt.

In der U19 vertreten Valentino Podmoranski und Matti Schütte die Farben des RV. Die Mannschaft hat in der absolvierten Meisterschaftsrunde den 2. Platz belegt. In dieser Altersklasse qualifizieren sich nur die ersten beiden Plätze für das Viertelfinale.

Nick Lavrov und Arvin Lunke treten in der U15 an. Dieses Team hat in der Meisterschaftsrunde den 2. Tabellenplatz hinter dem großen Favoriten und Ex-Deutschen Meister in der U13 Suderwich belegt. Diese Platzierung ist auch für die Landesmeisterschaft das große Ziel.

Die jüngste Altersklasse dieser Meisterschaft ist die U13. Hier treten Lennard Arns und Piet Quinkenstein, der für Lorenz Krüger einspringt, an. Die U13 Mannschaft ist in der Meisterschaft am letzten Spieltag noch vom 2. auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht, aber auch diese Platzierung würde noch für das Viertelfinale reichen.

Somit hofft der RV Methler auf ein erfolgreiches Abschneiden und ein Weiterkommen für alle 3 Mannschaften.