Radpolo- Bundesliga sammelt die ersten Punkte

Am 3. Spieltag der 1. Radpolo- Bundesliga musste der RV Methler nach Frellstedt (NDS) reisen. Obwohl die Voraussetzungen äußerst ungünstig waren, konnte der RV Methler 4 Punkte mit nach Hause nehmen.

Aufgrund einer grippalen Erkrankung musste Lisa Schelkmann ihre Teilnahme absagen. Sie wurde durch Desiree Patschkowski ersetzt, die jedoch begründet durch die Geburt ihres Sohnes fast 1 Jahr nicht mehr trainieren konnte.

So trat der RV Methler mit der Besetzung Desiree Patschkowski und Samantha Thomas in Frellstedt an. Gleich im ersten Spiel musste das Methleraner Duo gegen das Team Kostheim I antreten. Hier zu punkten, war sehr wichtig. So konnten mit einem beachtlichen 5:5 Unentschieden Patschkowski / Thomas den ersten Punktgewinn verbuchen.

Da das routinierte Team Frellstedt I nicht antreten konnte, wurde dieses Spiel mit 5:0 Toren für den RV Methler gewertet.

Im dritten Spiel konnte das Team des RV Methler dem starken Gegner und aktuellem Tabellenführer Frellstedt II nicht viel entgegensetzen und verlor klar mit 3:10 Toren.

Ebenso war im vierten Spiel der RV Methler dem Team aus Obernfeld klar unterlegen. Am Ende stand eine deutliche 2:11 Niederlage.

Aber wie wichtig es ist, eine passende Ersatzspielerin zur Verfügung zu haben zeigt dieser Spieltag. Denn so kann der RV Methler mit 4 Punkten und dem 9. Tabellenplatz den Abstiegskampf weiter offen gestalten.

Bereits in einer Woche, am Karnevalssonntag, wird jetzt der verschobene 1. Spieltag nachgeholt. Dann muss der RV Methler nach Darmstadt reisen.