U19 qualifiziert für das Viertelfinale zur DM

Gleichzeitig mit dem Erfolg der Vereinskameraden in der U15 qualifizierte sich auch das U19-Nachwuchsteam Kim Bradke und Yannik Matusch für das Viertelfinale zur DM.

Methler hatte sich als 4. Platzierter der Meisterschaftsrunde neben Iserlohn 1, Iserlohn 2, Münster 1 und Niedermehnen für die Landesmeisterschaft qualifiziert. In der ersten Begegnung gegen Münster 1 musste das Methleraner Duo Münster 1 mit 2:4 geschlagen geben. 3 Strafstöße, von denen der Gegner 2 verwandelten gaben hier den Ausschlag. Chancenlos war das Team dann gegen den haushohen Favoriten des Spieltages Iserlohn 1. Das Spiel endete mit 2:10.

Besser, aber nicht gut genug, lief es dann gegen Iserlohn 2. Nach anfänglicher Führung kam Iserlohn ins Spiel zurück und ging seinerseits in Führung. Sekunden vor Schluss hatte Methler noch die Chance zum Ausgleich. Dieser gelang aber nicht und Iserlohn konnte zum 5:3 Sieg für Iserlohn erhöhen. In der letzten Begegnung gegen Niedermehnen ging es um den begehrten 4. Tabellenplatz.

Dieser Platz berechtigt noch zur Teilnahme am Viertelfinale zur DM. Nach einer 2:0 Führung  ließen Bradke / Matusch die Zügel etwas schleifen und wurden prompt bestraft. Als Methler dann das Tempo wieder etwas anzog wurde der Vorsprung wieder deutlicher und das Spiel endete mit 6:3 für Methler. Damit hat sich auch das U19-Team des RV Methler für das Viertelfinale zur DM qualifiziert, muss allerdings als Tabellenvierter dazu nach Niedersachsen reisen. Der genaue Spielort wird dort noch festgelegt.