Schwieriger Start für den RV Methler in der 1. Radpolo- Bundesliga

Nachdem der 1. Spieltag in Seeheim vom BDR abgesagt werden musste und nachgeholt wird, startete das frisch aufgestiegene Team des RV Methler am Samstag, den 02.02.2019 in Wetzlar.

Bei den vier zu absolvierenden Spielen mussten Lisa Schelkmann und Samantha Thomas gegen die drei Erstplatzierten der Deutschen Meisterschaft 2018 sowie gegen den Deutschen Meister der Saison 2017 antreten.

Wie zu erwarten war, konnte das Team des RV Methler gegen die starke Konkurrenz keine Punkte sammeln. Wobei im ersten Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Kostheim II das Methleraner Duo eine klasse erste Halbzeit spielte und zu Beginn der 2. Halbzeit sogar zum 2:2 ausgleichen konnte. Danach gelang dem RV Team kein Torerfolg mehr und am Ende verlor Methler mit 2:5 Toren.

Auch im zweiten Spiel gegen Wetzlar konnten Schelkmann / Thomas die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten und lagen nur mit 1:2 in Rückstand. Aber auch hier setzte sich in Halbzeit zwei die Spielstärke des Deutschen Meisters von 2017 durch, und der RV Methler musste eine 2:6 Niederlage einstecken.

Im dritten Spiel gegen Reideburg (SAH) lag das RV- Team schnell in Rückstand und musste das Spiel klar mit 3:7 verloren geben.

Im letzten Spiel gegen das Team aus Tollwitz (SAH) konnte das Methleraner Duo zunächst wieder lange Zeit mithalten.

Leider musste Samantha Thomas aufgrund eines Radschadens mit einem fremden Rad spielen, was die Aktionen natürlich erschwerte. So ging auch dieses Spiel am Ende mit 3:7 verloren.

Einen großen Dank richteten die beiden Methleranerinnen an das Team von Wetzlar, die sofort mit einem Ersatzrad aushalfen.

Nach diesem Spieltag steht der RV Methler auf dem letzten Tabellenplatz.

Gleich am 09.02.2019 treten Lisa Schelkmann und Samantha Thomas im Halbfinale um den Deutschlandpokal wiederum in Wetzlar an.