Schelkmann / Thomas bauen Tabellenführung aus

Auch beim vorletzten Spieltag der laufenden Saison , der in Mainz-Kostheim stattfand war das Team des RV Methler nicht zu schlagen. Methler I mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas zeigten am 5.Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo eine starke Vorstellung.

An diesem Spieltag traf das Duo des RV Methler auf alle direkten Verfolger in der Tabelle. Somit war eine Vorentscheidung zu der Tabellensituation abzusehen.

In ihrem ersten Spiel gegen den Tabellenfünften Seeheim I gelang gleich zu Beginn ein eindrucksvoller Auftakt. Zur Halbzeit führte das RV Duo schon überlegen mit 4:1 und konnte in der zweiten Halbzeit an die gezeigte Leistung anknüpfen, so dass ein ungefährdeter 9:3 Sieg verbucht werden konnte.

Im zweiten Spiel für Schelkmann / Thomas ging es gegen die noch amtierenden Deutschen Meister der U19 aus Ginsheim. In einem sehr ansprechenden und ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden.

Im dritten Spiel des RV Methler stand das Duo des RSV Seeheim II als Tabellenzweiter auf dem Spielplan. Zur Halbzeit führten Schelkmann / Thomas schon mit 4:2 Toren. In der zweiten Halbzeit konnte diese Führung sogar noch ausgebaut werden so dass am Ende ein 7:4 Erfolg verbucht werden konnte.

Das letzte Spiel des RV Methler ging gegen die gastgebende Mannschaft aus Kostheim. Gegen dieses Team taten sich Schelkmann / Thomas unerwartet schwer. Zur Halbzeit führte der RV Methler nur knapp mit 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit fanden Schelkmann / Thomas trotz guter Torchancen keinen Weg zum erfolgreichen Torabschluss. Aber dennoch stand am Ende ein torarmer knapper 2:1 Soeg für den RVMethler auf dem Spielbogen.

Mit den hervorragenden 10 Punkten konnten Schelkmann / Thomas die Tabellenführung auf den Zweitplatzierten Seeheime II auf 9 Punkte ausbauen. Damit ist das Saisonziel zur Erreichung der Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die 1. Bundesliga schon vor dem letzten Spieltag klar erreicht. Auch die Tabellenführung dürfte dem Team des RV Methler nur noch theoretisch zu entreißen sein.

Der letzte Spieltag der Saison findet am 16.6.2018 in Halle / Saale statt.

Tabelle:   Radpolo 2. Bundesliga

RV Methler I 55 138 : 54