RV Wanderlust Methler steht im Halbfinale um den Deutschland- Pokal!

Die erste Radpolomannschaft des RV Methler hat sich im Viertelfinale um den Deutschlandpokal sicher für die nächste Runde qualifiziert.

Das Team mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas musste am 10.12.2016 in Ginsheim in Hessen antreten. Bei ihren zwei zu absolvierenden Spielen mussten Schelkmann/Thomas zunächst gegen die zweite Mannschaft des RSG Ginsheim antreten. Dieses Team ist noch amtierender Deutscher Meister der U19 und spielt in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga. Das RV-Team lag lange Zeit in Rückstand, konnte sich aber mit zunehmender Spieldauer steigern und am Ende reichte es zu einem knappen 7:6- Erfolg. Gegen Ginsheim 1, gegen die der RV Methler auch bald in der 1. Bundesliga antreten muss, konnten Schelkmann/Thomas mit 4:2 Toren einen weiteren Sieg erspielen. Damit steht das Duo des RV Methler erstmals im Halbfinale um den Deutschland Pokal.