RV Methler U13 auf dem 2. Platz

Beim Heimspieltag der U13 Mannschaft Lennard Arns und Lorenz Krüger des RV Methler wurden die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Als Tabellenführer in den Spieltag gestartet, stand am Ende des Spieltages der 2. Tabellenplatz zu Buche. Dabei startete die Mannschaft mit 3 Siegen in den Spieltag.

Nach einem 3:0 Sieg gegen Suderwich, folgte ein 2:0 gegen Schiefbahn und ein knapper 1:0 Sieg gegen Leeden. Besonders im Spiel gegen Leeden wurden einige Torchancen vergeben, aber auch der Gegner hatte seine Chancen und das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können.

Dann folgte das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Düsseldorf. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, Methler vergab einige gute Chancen durch nicht verwandelte 4 Meter Strafstöße und am Ende trennten sich die Mannschaften 2:2 Unentschieden.

Die erste Saisonniederlage gab es dann gegen Köln-Stammheim. Schon zur Pause führte der Gegner mit 3:0. Das Methleraner Team verkürzte kurz nach der Pause noch auf 1:3, doch bei diesem Spielstand blieb es dann bis Spielende.

Tabellenführer ist jetzt Düsseldorf vor Methler und Köln.