RV Methler rutscht auf Relegationsplatz ab

Nur zwei Wochen nach Abschluss der Hinrunde musste das Radpolo- Team des RV Wanderlust Methler zum 1. Rückrundenspieltag nach Mainz- Kostheim reisen.

Wiederum mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg konnte der RV Methler ein weiteres Mal vier Punkte mit nach Hause nehmen. Dabei wurden dem RV Methler im ersten Spiel 3 Punkte gutgeschrieben, da das Team aus Etelsen als Tabellenführer nicht anreisen konnte.

Im zweiten Spiel musste das RV- Duo Lisa Schelkmann und Samantha Thomas gegen den Mitaufsteiger aus Ginsheim antreten. Wie so oft bei dieser Spielpaarung, lieferten sich beide Teams wieder ein ausgeglichenes und spannendes Match. Schelkmann / Thomas leisteten sich in den entscheidenden Situationen aber unnötige und leichtsinnige Fehler. So musste das RV- Team zum Spielende eine knappe und vermeidbare 3:4 Niederlage hinnehmen.

Auch im dritten Spiel gegen den weiteren Mitaufsteiger aus Seeheim startete das Methleraner Duo äußerst unkonzentriert. Schelkmann / Thomas leisteten sich weitere Leichtsinnsfehler und lagen zur Halbzeit überraschend klar mit 1:4 Toren in Rückstand.  In der zweiten Spielhälfte stellte das RV- Team die Taktik um und die Fehlerquote ab, und konnte so noch zu einem 5:5 Unentschieden ausgleichen.

Mit diesen 4 Punkten konnte der RV Methler das Punktekonto auf 12 erhöhen. Trotzdem rutschte das RV- Team vom 9. auf den 10. Tabellenplatz (Relegationsplatz) ab. Der nächste Spieltag findet erst am 25. Mai 2019 statt. Dann hat der RV Methler im Bürgerhaus Heimrecht und muss versuchen, vor heimischer Kulisse zu punkten. Jedoch stehen dann dem Team des RV Methler bei den anstehenden vier Spielen nur Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gegenüber.