RV Methler mit Spitzenergebnissen in der 2. Bundesliga!

Erfolgreicher Spieltag für Radpoloteam des RV Methler

Am Samstag, den 2.4.2011 fand in Wiesbaden-Dotzheim der 4. Spieltag der 2. Radpolo Bundesliga Gruppe Süd zum Rückrundenstart statt. Nach dem letzten Hinrundenspieltag am 19. März vor heimischer Kulisse konnten beide Methleraner Teams an ihre guten Leistungen anschließen. Und so fand sich die routinierte Mannschaft Methler I auf dem 2. und die Jungseniorinnen Methler II auf dem 3. Tabellenplatz wieder.

Am ersten Rückrundenspieltag in Wiesbaden-Dotzheim trafen die drei Erstplatzierten und der Fünftplatzierte aufeinander. Leider konnte Methler I mit Stephanie Chytralla und Desiree Linke krankheitsbedingt nicht antreten. Ihre vier zu absolvierenden Spiele wurden dadurch jeweils mit 0 : 5 Toren verloren gewertet. Somit musste das junge Team Methler II mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas auf sich allein gestellt gegen die Teams aus Bayern und Hessen antreten.

Das erste Spiel gegen die eigene nicht angetretene Mannschaft wurde mit 5 : 0 Toren für Schelkmann / Thomas gewertet. Im nächsten Spiel ging es gegen den Tabellenführer aus Stein (Bayern). Stein hatte in der Hinrunde nur die zwei Spiel gegen beide Methleraner Mannschaften verloren. Auch in diesem Spiel sah es zur Halbzeit noch vielversprechend für Methler II aus. Mit einer 3 : 2 – Führung ging es in die Halbzeitpause. In einem wiederum hochklassigen und schnellen Spiel konnte das junge Team in der zweiten Halbzeit diesen Vorsprung nicht halten und am Ende verlor Methler II mit knapp 4:6 Toren.

In ihrem 3. Spiel trat Methler II gegen Dotzheim (Hessen) an. Mit der langsamen Spielweise dieser Mannschaft kamen Schelkmann / Thomas bisher nie zurecht und konnten noch nie gewinnen. Aber dieses Mal konnten sie ihre Fähigkeiten ausspielen und schon zur Halbzeit führte Methler II mit 5 : 1 Toren. In der zweiten Halbzeit bauten sie ihren Vorsprung noch auf einen souveränen 8 : 3 – Sieg aus.

Im letzten Spiel hieß der Gegner dann Wendelstein (Bayern). In der Hinrunde verlor Methler II gegen dieses Team. Nach einem faszinierenden Start konnten Schelkmann / Thomas den Gegner schnell distanzieren und führten zur Halbzeit mit 8:0 Toren. Am Ende gewann das junge Team aus Methler hochverdient mit 9 : 3 Toren.

Somit steht Methler II nach dem vierten Spieltag mit 24 Punkten und 62 : 40 Toren auf dem 2.Tabellenplatz. Mit dieses guten Plazierung konnte man zu Beginn der Saison nicht rechnen, da das Team Schelkmann/Thomas ihre erste Saison in der 2. Bundesliga bestreiten und direkt aus der U 19 Liga aufgestiegen sind.

Obwohl Methler I an diesm Spieltag nicht angetreten ist liegen sie noch mit 16 Punkten und 36 : 47 Toren auf dem 4. Tabellenplatz.