RV Methler II weiter verbessert

Auch am 3. Spieltag in der Radball Verbandsliga Nordrhein waren die Mannschaften von Verletzung bzw. Krankheit betroffen. So trat Methler II wieder in der Besetzung Klaus Poddig und Martin Herwig, der wieder den verletzten Rainer Schelkmann vertrat, an.
Methler IV dagegen konnte erst gar nicht antreten da beide Spieler (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) erkrankt waren. Nutznießer davon waren alle 3 Mannschaften des Gastgebers St. Hubert und auch Methler II. Für alle Teams wurde die Begegnung gegen Methler IV mit 5:0 gewertet. In ihrem ersten Spiel musste Methler II gegen St. Hubert III antreten und es wurde sehr eng. Nach 0:1 Rückstand und 2 vergebenen Strafstößen konnte das Methleraner Team das Spiel in der 2. Halbzeit noch zu ihren Gunsten drehen und gewann knapp mit 2:1. Auch gegen St. Hubert II war es lange Zeit eng. Erst als Methler den Vorsprung auf 2 Tore vergrößerte, wurde das Spiel ruhiger. Am Ende hieß es 3:1 für Methler. Dann stand noch das Spiel gegen den Tabellenführer St. Hubert I an. St. Hubert ging mit 2 Toren in Führung und diesen toren lief das Methleraner Team immer hinterher. Das Spiel endete schließlich mit 4:3 für St. Hubert. Mit den gewonnen 9 Punkten waren Martin Herwig und Klaus Poddig hochzufrieden. Methler II belegt jetzt am Ende der Hinrunde den 6. Tabellenplatz. Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) dagegen erwischten einen rabenschwarzen Tag. Ihre erste Begegnung gegen St. Hubert II verschliefen sie förmlich und verloren deutlich mit 1:7. Gegen St. Hubert I lief es dann deutlich besser, knapp, ging dieses Spiel mit 5:6 verloren. Auch gegen St. Hubert III lief es nicht schlecht, aber wieder ohne zählbaren Erfolg. Dieses Spiel endete mit 2:4.Methler III rutschte auf den 9. Tabellenplatz ab und liegt damit nur noch einen Platz vor den Abstiegsrängen. Der nächste Spieltag findet am 02.02.2013 in Schiefbahn statt.