RV Methler II auf dem 2. Platz

Nach dem 5. Spieltag der Radball Verbandsliga Westfalen in Oelde liegt Methler II (Rainer Schelkmann / Klaus Poddig) wieder auf dem 2. Tabellenplatz. Das Team blieb in Oelde bei zwei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen.
Die erste Begegnung gegen Leeden VII blieb lange Zeit spannend und erst mit 2 Treffern in der letzten Minute wurde das Spiel mit 6:3 Sieg gewonnen. Danach stand die Begegnung gegen den Tabellenführer Leeden VI an. Methler konnte schon nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Dabei stand das gegnerische Team mit einem kapitalen Fehler Pate. Trotz dieser frühen Führung blieb das Spiel spannend und heiß umkämpft. Am Ende setzte sich das Methleraner Team mit 5:3 durch. In der 3.0 Begegnung hieß der Gegner Münster. Das Münsteraner Team war mit einem neuen Spieler angetreten und hatte schon gegen Leeden VI unentschieden gespielt und gegen Oelde gewonnen, Methler war gewarnt: Trotzdem konnte die Münsteraner Führung nicht verhindert werden. Aber Methler glich wieder aus und konnte 30 Sekunden mit 3:2 seinerseits in Führung gehen. Münster steckte aber nicht auf und konnte direkt nach dem Anstoß noch zum 3:3 Endstand ausgleichen.
Auf dem Parallelspieltag in Holsen musste der bisherige Tabellenzweite Niedermehnen III zwei Niederlagen gegen Holsen I und Holsen II hinnehmen. Davon profitierte Methler II und belegt nun seinerseits den 2. Platz und damit einen Aufstiegsplatz. Der 6. und damit letzte Spieltag findet am 20.03. in Methler in der Eichendorffhalle statt.